Samstag, 7. Januar 2012

Mein Lancôme


Heute möchte ich euch von meinem Lieblingsparfüm erzählen. Ich hab es zu Weihnachten von meinem Freund bekommen und ich liiiiiiebe es!
Eigentlich habe ich an den Lancôme Parfüms geschnüffelt, weil ich dieses Video von Rebecca Floeter gesehen habe und mir die Duftbeschreibung echt gefallen hat.
Als ich im Laden am Lancôme Trésor Midnight Rose roch, war ich sofort hin und weg. Natürlich musste ich auch noch den ‚Vorgänger’ In love ausprobieren, der mir dann noch drei mal so gut gefiel!
Es kostet überall so um die 40€/30ml, was ich schon echt teuer finde. Bin dementsprechend auch sehr sparsam, was sehr leicht ist, weil dieses Parfüm einfach super hält. Wenn ich meinen braunen Schal trage, brauche ich keinen Spritzer mehr verschwenden. Ich hab am 25.12.11 was draufgesprüht und er duftet immer noch.

Nun zum Duft:

Wie ich ihn beschreiben würde:
Süß und ganz leicht fruchtig. Modern und jung.
(Ich bin grooottig im Düfte beschreiben :D)

Wie Flaconi es beschreibt:
Blumig, fruchtig. Charmant, verführerisch.

Die Duftelemente:

Kopfnote: Nektarine, Birne, Bergamotte
Herznote: Rose, Jasmin
Basisnote: Zedernholz, Moschus

Was ich an dem Parfüm wirklich mag ist dieses süße und leicht fruchtige. Das ist einfach meine Duftrichtung. Ich mag dieses frische nicht, sondern stehe wirklich auf süße Düfte. Ich liebe aber auch sehr den Geruch von Moschus, ich rieche ihn zwar nicht direkt raus, aber vielleicht nehme ich ihn trotzdem unbewusst wahr. Nach Rose riecht das Parfüm gar nicht, also davon merke ich nichts, ich hasse nämlich Rosenduft, zumindest das, was als Rosenduft vermarktet wird.

Das Parfüm insgesamt nicht aufdringlich oder zu unnatürlich (wenn man von Natürlichkeit bei Parfüm überhaupt sprechen kann). Also ich meine damit, dass es nicht zu künstlich oder zu billig riecht. Es duftet hervorragend. Der Flakon ist schlicht und hübsch.
Ich muss wirklich sagen, der Preis von 40€ lohnt sich. Falls ich es mal nach kaufen muss, werde ich es mir aber trotzdem schenken lassen. Ich hab einfach zu wenig Geld. :D

Fette Grüße, Cindy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen