Donnerstag, 18. Oktober 2012

Brille? -Fiel... Mister Spex!

Liebe Li-La-Leser, 


das geht raus an alle Brillenträger da draußen! 


heute hab ich die Review zu meiner Bestellung bei Mister Spex.

Nachdem ich bei dem Optiker meines Vertrauens enttäuscht wurde und keine Brille gefunden habe (dank inkompetenter Beratung und wenig Auswahl), wurde ich neugierig auf Mister Spex. Also stöberte ich mich durch unzählige Angebote und hatte schnell eine Hand voll Brillen in die engere Auswahl gezogen. Dank der Maßangaben zu jeder Brille, könnte ich sie mir auch gut vorstellen.
Die Standart-Brillengläser sind kostenlos. Gleitsicht kostet extra. Natürlich werden einem andere Gläser empfohlen. Aber meiner Erfahrung nach, tun es die normalen Gläser (entspiegelt) auch.
Die "3D Online Anprobe" mit der auch im Fernsehen geworben wird, ist allerdings (wie zu erwarten) eher ein Gag, als hilfreich, da die Brillen nicht im passenden Größenverhältnis zum Gesicht wiedergegeben werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man sich allerdings auch bis zu vier Brillen kostenlos zur Anproche nach Hause schicken lassen. Diesen Service habe ich jedoch nicht genutzt, da ich mir doch sehr sicher mit meiner Brille war.
Es sollte nun also die Mister Spex 1010 002 in Havana Brown sein.
Nun mal zu den wesentlichen Dingen im Überblick:


Bestellung

Nachdem ich meine Traumbrille gefunden hatte, musste ich meine Werte eingeben. Kein Problem, wenn man ein Rezept vom Arzt oder einen guten Brillenpass vom Optiker bekommen hat (bei mir nicht der Fall). Das einzige, was ich selbst noch nachmessen musste und konnte, war der Pupillenabstand. Dazu gibt es von Mister Spex ein passendes 'Lineal', womit das ganze recht einfach funktioniert. Es sei denn man lacht sich dumm und dusselig, wie meine Mom und ich. :D

Lieferzeit

Ich habe die Brille am Montag, den 1. Oktober spät Abends bestellt und am Mittwoch, den 10. Oktober erhalten. Für eine Brille finde ich die Lieferzeit absolut in Ordnung. Wir wurden ebenfalls über die einzelnen Schritte benachrichtigt.

Lieferumfang

Die Brille kam -gut geschützt- in einem schönen Hartschalen-Etui mit Brillenputztuch (das der absolute Hammer ist, weil es die Brille auch sauber macht und nicht nur verschmiert!). Im Paket enthalten waren weiterhin die Originalgläser der Brille für den Fall, dass die Brille reklamiert zurückversandt wird. Für diesen Fall war auch ein Aufkleber mit Rücksender dabei, alles kostenlos. Ebenfalls enthalten ist ein Gutschein zum richten der Brille in einer Partnerfiliale. Diese kann man auf der Seite von Mister Spex finden.
Insgesamt ein sehr toller Service.

Übereinstimmung von Erwartung und Realität

Meine Brille sieht genauso aus, wie auf den Bildern, ist allerdings größer als geschätzt war, was aber meiner Liebe zu ihr keinen Abbruch tut. Meine Augen mussten sich allerdings zunächst an die Gläser gewöhnen, was aber vermutlich eher daran liegt, dass ich lange Zeit keine Brille mehr getragen habe. Sie ist sehr gut verarbeitet und hochwertig. Für die 40€, die ich gezahlt habe, hätte ich nicht mehr, vielleicht eher weniger erwartet. Ich bin sehr zufrieden.




Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen. Ich werde hier eventuell etwas hinzufügen, falls ich meine Brille noch richten lasse. Ich finde, dass sie eigentlich so sehr gut passt, außer, dass die Bügel für meinen kleinen Kopf etwas zu lang sind, aber da die Anpassung der Bügel bei meiner letzten Brille schon schief gelaufen ist, lasse ich sie lieber 2-3cm länger. Wenigstens für jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen